Datenschutzerklärung

Wir haben diese Erklärung für Sie erstellt, um Sie über die von AVS4YOU getroffenen Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten zu informieren. Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst und halten uns streng an die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, wie beispielsweise die DSGVO und diese Datenschutzerklärung.

Die folgende Datenschutzerklärung legt unsere Vorgehensweise bei der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten in Bezug auf die Website www.avs4you.com, verwandte Websites, verbundene Dienstleistungen und die AVS4YOU-Software.

Die Erhebung aller Daten, die über avs4you.com, forum.avs4you.com oder www.avs4you.com und andere Subdomains der Domain avs4you.com (zusammen die „AVS4YOU Website“) oder AVS Video Editor, AVS Video Converter, AVS Video ReMaker, AVS Audio Editor, AVS Audio Converter, AVS Image Converter, AVS Document Converter, AVS Media Player, AVS Registry Cleaner, AVS Disc Creator, AVS Photo Editor (zusammen die „AVS4YOU-Software“) erhoben werden, erfolgt über Online Media Technologies Ltd., ein in London (Großbritannien) gegründetes Unternehmen, mit Hauptgeschäftssitz unter der Adresse 85 Great Portland, London W1W 7LT.

Durch die Nutzung der AVS4YOU-Website oder Software (im Folgenden auch „AVS4YOU“ genannt) stimmen Sie einer solchen Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten sowie den Bedingungen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich zu.

Unsere Verarbeitung der Daten erfolgt basierend auf:

  • der Zustimmung des Benutzers;
  • der für die Erbringung der Dienstleistungen, die Nutzer bei der Nutzung der AVS4YOU-Website oder -Software in Anspruch nehmen, zwingend notwendigen Verarbeitung von Daten.

Die Rechenzentren, die mit dem Hosting der AVS4YOU-Website und Software-Daten, einschließlich Benutzerdaten, betraut sind, befinden sich in North Virginia, USA. Dementsprechend können Daten von EU-Bürgern, die auf die AVS4YOU-Website oder Software zugreifen, auch außerhalb der EU übertragen werden. Durch die Nutzung der AVS4YOU-Website stimmen Sie der für den Zugang auf die AVS4YOU-Website notwendigen grenzüberschreitenden Übertragung Ihrer Daten zu.

Wenn Sie der für den Zugriff notwendigen Verarbeitung Ihrer Daten nicht zustimmen, sind Sie nicht berechtigt die AVS4YOU-Website oder die AVS4YOU-Software zu nutzen.

Art der von uns erhobenen personenbezogenen Daten

Wenn Sie sich für eine Registrierung bei AVS4YOU entscheiden, werden personenbezogene Daten (im Folgenden auch „Daten“ genannt) erhoben.

Wir bitten die Nutzer folgende Daten anzugeben:

  • Vor- und Nachname - um Benutzer zu identifizieren und einen eindeutigen Benutzernamen im AVS4YOU Support-Forum („Forum“) anzuzeigen, das mit dem Benutzerkonto („Konto“) auf forum.avs4you.com verknüpft ist;
  • E-Mail-Adresse - um Benutzer zu authentifizieren, Zugang zum Support-Forum zu gewähren und Benutzern zu helfen ein verlorenes oder vergessenes Passwort für den Zugang zum Support-Forum wiederherzustellen;
  • Informationen über die Geräte des Benutzers (Betriebssystem, mobile Geräte, PC-Konfiguration) - für eine effektive Fehlerbehebung bei Problemen mit der AVS4YOU-Software.

Die zuvor genannten Daten werden nur erhoben, wenn der Benutzer bestimmte Informationen entweder eingibt oder diese auf eigene Initiative mit Hilfe von AVS4YOU-Formularen und -Tools hochlädt.

Wir erheben auch folgende technische Daten:

  • IP-Adresse - um Probleme mit unserem Server zu diagnostizieren und unsere Website zu verwalten. Desweiteren erheben wir solche Daten, um Sie zu identifizieren und die von Ihnen auf unserer Website verbrachte Zeit zu analysieren, um zu verstehen, welche Teile unserer Website von Benutzern besucht werden und so eine bessere Benutzererfahrung zu ermöglichen;
  • Standort (basierend auf der IP-Adresse);
  • Betriebssystem- und Internet-Browser-Daten;
  • Hardware-Spezifikationen (Bildschirmgröße, andere Spezifikationen);
  • Sonstige Daten. Bitte lesen Sie hierzu den Abschnitt „Drittdienstleister“ dieser Richtlinie und besuchen Sie den folgenden Link: https://developers.google.com/analytics/resources/concepts/gaConceptsTrackingOverview.

Wenn Sie sich gegen eine Registrierung entscheiden und keine personenbezogenen Daten angeben, können Sie unsere Website trotzdem anonym nutzen. Sie können jedoch nicht auf Bereiche zugreifen die eine Registrierung erfordern (z.B. können Sie im Support-Forum keine Fragen stellen).

Die technischen Daten werden beim Besuch unserer Website oder bei der Nutzung unseres Dienstes automatisch erfasst und sind in der Regel anonym (ohne Angabe der Identität des Nutzers). Wenn Sie jedoch in Ihrem Konto angemeldet sind, können einige dieser Informationen mit Ihrem Konto verknüpft sein.

Wir verknüpfen IP-Adressen nicht mit personenbezogenen Daten. Dies bedeutet zum Beispiel, dass die Sitzung eines Benutzers verfolgt wird, der Benutzer jedoch anonym bleibt. Wir verwenden diese Informationen nicht für andere Zwecke.

Wir sammeln auch bestimmte Kategorien an personenbezogenen Benutzerdaten aus anderen Quellen. Insbesondere:

  • Finanzinformationen bzw. Transaktionsdetails im Zusammenhang mit unseren Zahlungsangeboten (in den USA, den Niederlanden, Rumänien, Großbritannien, Irland, Deutschland, Japan und Taiwan). Dies ist notwendig, um eine Transaktion abzuwickeln;
  • Informationen von Drittdienstleistern wie Google (US-Unternehmen), wie Ihre Google-E-Mail und Ihr Profil, wenn Sie Ihr Konto hier mit Ihrem Google-Konto verknüpfen, verbinden oder sich über Ihr Google-Konto hier registrieren. Dies geschieht nur, wenn Sie für die Registrierung oder Anmeldung ein Google-Konto verwenden. Die Informationen variieren und werden von Google kontrolliert oder wie von Ihnen über Ihre Datenschutzeinstellungen in Ihrem Google-Konto genehmigt.

Wenn Sie über unsere Website mit Schaltflächen von Sozialen Medien interagieren (z.B. „teilen“, „like“, „twittern“, „+1“ usw.) oder wenn Sie Ihr Konto mit Sozialen Netzwerken oder Medien verlinken oder sich über diese anmelden, wird Ihr Nutzungsverhalten auf unserer Website unter Umständen von diesen Sozialen Netzwerken aufgezeichnet.

Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir erheben und verarbeiten Daten für die folgenden Zwecke:

  • um den Benutzern ein besseres Erlebnis zu bieten;
  • um Leistungsprobleme, Fehler und andere technische Probleme in Bezug auf Ressourcen zu untersuchen;
  • um AVS4YOU besser zu machen;
  • um gesetzliche Vorschriften einzuhalten.

Online Media Technologies Ltd. ist berechtigt nicht-personenbezogene, zusammenfassende Informationen über AVS4YOU-Benutzer an Partner oder andere Dritte weiterzugeben. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Nutzers werden wir jedoch niemals individuelle Kundeninformationen an andere Parteien als Vertragspartner und Servicedienstleister weitergeben. Kurz gesagt, Online Media Technologies Ltd. verkauft keine persönlichen Daten des Benutzers.

Online Media Technologies Ltd. wird Ihnen nur dann Tipps zur Verwendung von AVS4YOU zuzusenden, Sie über kommende Versionen oder neue Dienste informieren und Ihr Feedback einholen, wenn Sie unsere Mailinglisten abonniert haben. Benutzer können sich jederzeit von der Mailingliste abmelden nachdem sie die erste Informationsmitteilung erhalten haben, indem sie den in der Informationsmitteilung enthaltenen Link anklicken oder die entsprechende Option in den Kontoeinstellungen aufrufen.

Dauer der Aufbewahrung personenbezogener Daten

Wir bewahren die von uns gesammelten Informationen so lange auf wie es für die Erbringung der Dienstleistungen und die Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen, die Beilegung von Streitigkeiten und die Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist. Ihre Daten werden nur dann gespeichert und verarbeitet, wenn Ihr Konto aktiv ist, bis Sie es löschen oder deaktivieren.

Sie sind berechtigt Ihr eigenes Konto zu löschen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail an info@avs4you.com mit der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Nach Erhalt dieser Anfrage wird Ihr Konto innerhalb von 30 Tagen vollständig gelöscht.

So können Sie Ihre Daten kontrollieren

Sie haben verschiedene Rechte zur Kontrolle der Nutzung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten und anderer Informationen. Sie können jederzeit und kostenlos von uns verlangen, dass wir bestimmte Maßnahmen ergreifen.

Recht auf Übertragbarkeit der Daten. Sie haben das Recht eine digitale Kopie Ihrer Daten in einem strukturierten, häufig verwendeten und maschinenlesbaren Format anzufordern, um von einem Dienst zum anderen wechseln zu können.
Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an info@avs4you.com und wir stellen Ihnen eine elektronische Datei mit Ihren Daten zur Verfügung.

Recht auf Berichtigung. Sie haben das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten. Sie haben das Recht, unvollständige personenbezogene Daten vervollständigen zu lassen. Verwenden Sie dazu bitte die entsprechenden Einstellungen, um Ihre unvollständigen persönlichen Daten zu bearbeiten und zu vervollständigen, wenn Sie dies für erforderlich halten, oder senden Sie uns eine ergänzende Erklärung per E-Mail an info@avs4you.com

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung. Sie haben auch das Recht zu verlangen, dass wir die Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten einstellen.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, werden Ihre Daten für alle nicht mehr verfügbar sein aber sie werden nicht gelöscht, so dass Sie diese jederzeit wiederherstellen können. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit einer entsprechenden Anfrage an info@avs4you.com

Recht auf Löschung („Das Recht, vergessen zu werden“). Sie sind berechtigt bestimmte Daten von unserer Website und unseren Diensten löschen zu lassen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail unter info@avs4you.com.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten nach der Löschung nicht mehr verfügbar sind und nach 60 Tagen vollständig gelöscht werden

Bitte beachten Sie, dass wir manchmal aus technischen Gründen oder zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Daten für einen längeren Zeitraum speichern müssen.

Minderjährige

Online Media Technologies Ltd. erhebt niemals absichtlich personenbezogene Daten von Personen die nach den geltenden lokalen Gesetzen minderjährig sind. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, benötigen Sie die Einwilligung Ihrer Eltern oder eines anderen gesetzlichen Vertreters, bevor Sie personenbezogene Daten Online Media Technologies Ltd. über die AVS4YOU-Website oder Software übermitteln, mit Ausnahme von Fällen, in denen solche Aktivitäten nach geltendem Recht Ihres Landes zulässig sind. Wenn wir erfahren, dass uns eine Person unter 16 Jahren ohne die vorgenannte Zustimmung personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, werden wir Maßnahmen ergreifen, um diese Daten unverzüglich zu löschen.

Links zu anderen Websites

Die AVS4YOU-Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Bitte beachten Sie, dass Online Media Technologies Ltd. nicht verantwortlich ist für die Datenschutzpraktiken oder den Inhalt solcher Websites sowie für jegliche Informationen, die möglicherweise von solchen verlinkten Websites erhoben werden, auch wenn unser Name oder Logo auf diesen Websites angezeigt wird. Wir empfehlen Ihnen äußerste Vorsicht walten zu lassen wenn Sie unsere Website verlassen und die Datenschutzerklärung jeder einzelnen Website, die Sie besuchen, aufmerksam zu lesen, da die Datenschutzrichtlinien solcher Websites von unseren abweichen können. Unsere Datenschutzerklärung gilt ausschließlich für die AVS4YOU-Website und Software.

Verwendung von „Cookies“

Während Ihres Besuchs auf unserer Website werden sogenannte „Cookies“ auf Ihrem Computer gespeichert. Diese „Cookies“ sind kleine Computerdateien die notwendig sind, um die Funktionalität zu gewährleisten und die Aktivitäten des Nutzers zu verfolgen: Cookies registrieren Informationen über die Navigation des Nutzers auf unserer Website (z.B. geladene Seiten, Datum, Uhrzeit und Dauer des Besuchs usw.), auf die wir bei Ihrem nächsten Besuch zugreifen können, um die Website an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen und die Ladezeiten zu optimieren. Wir verwenden diese Informationen auch, um Ihre Daten in Anfrageformulare einzutragen, so dass Sie diese nicht erneut ausfüllen müssen.

Wir speichern niemals Passwörter oder ähnlich sensible Daten in unseren Cookies. Die Verwendung von Cookies ist üblich und vorteilhaft. Auf den meisten Websites werden Cookies verwendet. Durch die Angabe wie und wann Besucher eine Website nutzen, helfen uns Cookies herauszufinden, welche Bereiche beliebt sind und welche nicht. Viele Verbesserungen und Aktualisierungen basieren auf Informationen die von Cookies geliefert werden. Cookies können uns auch helfen Webinhalte zu personalisieren und die Anforderungen unserer Besucher zu erfüllen.

Unsere Websites verwenden Cookies nicht, um persönliche Daten von Ihrem Computer zu sammeln, die nicht von Anfang an als Cookie gesendet wurden.

Welche Cookies verwenden wir und warum:

  • Unbedingt erforderlich. Diese Cookies sind notwendig, um bestimmte Basisfunktionen zu aktivieren, wie z.B. die Identifizierung eines bestimmten Benutzers und die Erinnerung daran, dass sich dieser Benutzer in seinem Konto angemeldet hat. Diese Cookies können einen eindeutigen Benutzerauthentifizierungsschlüssel speichern und werden vom Dienst für den korrekten Betrieb benötigt. Obwohl Cookies Ihr Kennwort nicht direkt speichern ist der Benutzerauthentifizierungsschlüssel ein Kennwortersatz. Bitte beachten Sie, dass andere Ihre Cookies auf keinen Fall kopieren sollten.
  • Funktionalität. Diese Cookies werden verwendet, um bestimmte Entscheidungen der Benutzer zu speichern (z.B. Suchparameter oder Spracheinstellungen) und um Ihre Nutzung unserer Website und unserer Dienste individueller zu gestalten.
  • Leistung und Analyse. Diese Cookies sammeln Informationen darüber wie Benutzer mit unserer Website und unseren Dienstleistungen arbeiten und helfen uns, diese zu verbessern. Wir verwenden Google Analytics-Cookies, um Bereiche zu identifizieren die verbessert werden müssen, wie z.B. Navigation und Benutzererfahrung sowie für Marketingkampagnen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Drittdienstleister“.

Benutzer können Cookies deaktivieren indem sie die Einstellungen ihres Internet-Browsers ändern. Wenn Sie jedoch Ihren Internet-Browser anweisen wichtige Cookies nicht zu akzeptieren kann es sein, dass die AVS4YOU-Website nicht richtig oder gar nicht funktioniert.

Datenschutz

Ihr Forum-Konto ist passwortgeschützt, so dass Sie sicheren Zugang zu Ihrem Forum-Konto und den auf der Website in Ihrem persönliche Kontobereich gespeicherten persönlichen Daten haben. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Benutzers die Sicherheit des eigenen Passwortes zu schützen. Wir übernehmen keine Verantwortung für eine unerwünschte Offenlegung von Informationen aufgrund eines durch den Benutzer nicht ausreichend geschützten Passwortes.

Um jegliche Verletzung der persönlichen Daten zu minimieren, haben wir verschiedene Sicherheitsmaßnahmen implementiert:

  • physische Zugangskontrolle;
  • zufällig generierte und gegenüber Brute-Force-Hacking-Angriffen geschützte Mitarbeiter-Passwörter;
  • starke Verschlüsselung für alle Datenträger die personenbezogene Daten enthalten (sofern zutreffend);
  • End-zu-End-Verschlüsselung unter Verwendung des hybriden Verschlüsselungsprotokolls Tansport Layer Security (TLS, englisch für Transportschichtsicherheit), für alle Verbindungen, die personenbezogene Daten enthalten;
  • andere Sicherheitsmaßnahmen, um das Risiko eines unbefugten Zugriffs zu verringern.

„Drittdienstleister“

Wir nutzen Drittanbieter für die Bereitstellung von Hosting- und Analyse-Dienstleistungen.

Amazon Web Services (AWS) Datei-Hosting. Wir arbeiten mit der Cloud-Speicher-Dienst von AWS, um Benutzerdateien zu speichern, einschließlich Daten, die sich in North Virginia, USA befinden.
Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von AWS erhalten Sie unter folgendem Link: https://aws.amazon.com/privacy

Google Analytics. Wir verwenden außerdem Google Analytics, um das Nutzungsverhalten unserer Kunden zu verfolgen, um die Bedürfnisse unserer Nutzer zu verstehen und um unsere Website und unseren Service zu verbessern.
Bitte besuchen Sie den folgenden Link für weitere Informationen zum Datenschutz von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=en

Aktualisierungen der Datenschutzbestimmungen

Online Media Technologies Ltd. ist berechtigt, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen diese Datenschutzerklärung gelegentlich auf Änderungen zu überprüfen. Wenn sich die Art und Weise wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen ändert, werden wir Sie per E-Mail oder durch einen Hinweis auf unserer Website darüber informieren.

Weitere Fragen

Wenn Sie Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@avs4you.com

Datenschutzbeauftragter

Sie können den Datenschutzbeauftragten per E-Mail kontaktieren unter: dpo@avs4you.com

Privacy Policy

Online Media Technologies Ltd. has created this statement to let you know about our firm commitment to your privacy and full compliance of AVS4YOU Website and Software with General Data Protection Regulation (GDPR).

The following Privacy Policy discloses our approach in gathering and processing Personal Data for Online Media Technologies Ltd. website www.avs4you.com, related websites, services and AVS4YOU software.

Any data collected through avs4you.com, forum.avs4you.com or www.avs4you.com and other subdomains of the domain avs4you.com (collectively the “AVS4YOU Website”) or AVS Video Editor, AVS Video Converter, AVS Video ReMaker, AVS Audio Editor, AVS Audio Converter, AVS Image Converter, AVS Document Converter, AVS Media Player, AVS Registry Cleaner, AVS Disc Creator, AVS Photo Editor (collectively the “AVS4YOU Software”) will be collected by Online Media Technologies Ltd. which is a company formed in London, UK with its principal place of business located at 85 Great Portland, London W1W 7LT, United Kingdom.

By using AVS4YOU Website or Software (hereinafter also referred to as “AVS4YOU”) you explicitly consent to such use of your Personal Data and agree to the terms of this Privacy Policy.

We process data based on:

  • consent of the user;
  • the necessity of the data for providing the services that users are contracting for when they use AVS4YOU Website or Software.

Data centers hosting AVS4YOU Website and Software data, including user data, are located within the North Virginia, United States. Accordingly, as an EU resident, in order to access the AVS4YOU Website or Software your data may be transferred outside of the EU. By using the AVS4YOU Website, you consent to the cross-border transfer of your data in order to receive access to the AVS4YOU Website.

If you do not consent to the processing of your data in order to access and use the AVS4YOU Website or Software, please do not use, or engage with, the AVS4YOU Website or Software.

What Personal Data we collect

Online Media Technologies Ltd. collects Personal Data (hereinafter also “Data”) in case you choose to register with AVS4YOU service.

We ask users to provide following Data:

  • first and last name – to identify users and display a unique username in AVS4YOU support Forum (“Forum”) associated with user’s Forum account (“Account”) at forum.avs4you.com;
  • email address – to authenticate users, provide access to support Forum and help them recover lost / forgotten password to access to support Forum;
  • information about user’s devices (operation system, mobile devices, PC configuration) – for effective troubleshooting of users issues related to AVS4YOU software.

Aforementioned Data is collected only upon user either enters particular information or uploads it on his own initiative using AVS4YOU forms and tools.

We also collect following technical data:

  • IP address – to help diagnose problems with our server and to administer our website and to identify you and your time spent at our website to understand which parts of our website users are visiting and provide better user experience;
  • Location (based on the IP address);
  • Operation System and Internet Browser data;
  • Hardware specifications (screen size, other specifications);
  • Other data. Please refer to "Third-party service providers" section of this Policy and the following link: https://developers.google.com/analytics/resources/concepts/gaConceptsTrackingOverview to learn more.

If you choose not to register or provide Personal Data, you can still use our website anonymously. But you will not be able to access areas that require registration (e.g. you can’t ask questions in support Forum).

Technical data is recorded automatically when you visit our site or use our service and is generally anonymous (does not reveal user's identity). However, if you are logged into your Account some of this information could be associated with your Account.

We do not link IP addresses to anything personally identifiable. This means, for instance, that a user's session will be tracked, but the user will remain anonymous. We do not use this information for any other purposes.

We also collect certain categories of personal information about users from other sources. In particular:

  • Financial and/or transaction details from our payment provides (located in US, Netherlands, Romania, UK, Ireland, Germany, Japan, Taiwan). This is necessary in order to process a transaction;
  • Third-party service providers like Google (located in the US), which provide information about you when you link, connect, or login to your Account with your Google Account and we receive information such as your Google e-mail and profile from that service. This only occurs if you are using Google Account to login. The information varies and is controlled by Google or as authorized by you via your privacy settings in Google Account.

When you interact with social media buttons (i.e. "share", "like", "tweet", "+1" etc) on our website or when you link your Account to or log in through a social media website the social networks may record some of your actions.

How we use Personal Data

We collect and processes Data for the following purposes:

  • to provide users with better experience;
  • to investigate performance issues, bugs and any other technical issues regarding Resources;
  • to make AVS4YOU better;
  • to comply with the law.

Online Media Technologies Ltd. may share non-personal, summary information regarding AVS4YOU users with partners or other third parties. However, we will not share any individual customer information outside of the contracted partners and third parties without first receiving user's prior written approval. In short, Online Media Technologies Ltd. does not sell user’s Personal Data.

Online Media Technologies Ltd. may send you tips on using AVS4YOU, notify you of and get your feedback on upcoming releases or new services offered only if you subscribed to our mailing lists. Users are able to unsubscribe from the mailing list any time after receiving the first informational message using link contained within informational message or by using appropriate Account settings option.

How long Data is used

We retain your Data for as long as is necessary to provide the service to you and others, and to comply with our legal obligations. Your Data is stored and processed only when your account is active until you delete or deactivate it.

You are entitled to delete Your own Account. To do so please contact us by sending e-mail at info@avs4you.com using e-mail address you entered during registration. Upon receiving this request Your Account will be completely deleted in 30 days.

How you can control your Data

You have various rights to control use and processing of your Personal Data and other information. This means that you are entitled to request us to take certain actions at any time and free of charge.

Data portability right. You have the right to request a digital copy of your Data in a structured, commonly used and machine-readable format to be able to move from one service to another.
This can be achieved by emailing us at info@avs4you.com and we will provide you with an electronic file containing your Data.

Right to rectification. You have the right to obtain the rectification of inaccurate Data. You entitled to have incomplete Personal Data completed. In order to do so, please use appropriate settings to edit and complete your incomplete Personal Data if you find it necessary or provide us with a supplementary statement by sending e-mail at info@avs4you.com

Right to restriction of processing. You also have the right to request that we cease to process or use your Data in any way.
If you choose to do so, your Data will become unavailable for everyone, but it won't be deleted, so you can restore it at any time. To achieve this goal, please email us at info@avs4you.com

Right to erasure ("Right to be forgotten"). You are eligible to delete certain Data from our site and services. Please contact us by sending e-mail at info@avs4you.com to do so.
Please note, if you choose to delete your Data, it will become unavailable and will be completely deleted in 60 days upon your delete request.

Please, be aware, that sometimes we have to store some Data for a longer period of time either due to technical limitations or to comply with the law.

Underage

Online Media Technologies Ltd. does not intentionally collect Personal Data from persons, who are minors under their applicable local legislation. If you are under 16, you will need consent from your parent(s) or other legal guardian(s) before submitting any Personal Data to Online Media Technologies Ltd. via AVS4YOU website or software, with the exception if such activities are allowed by applicable law of your country. If we become aware that a person under 16 has provided us with personal information without appropriate aforementioned consent, we will take steps to delete such information.

Links to Other Sites

AVS4YOU Website may contain links to other sites. Please be aware that Online Media Technologies Ltd. is not responsible for the privacy practices or the content of such websites as well as any information they might collect, even though our name or logo may appear on those sites. We encourage you to be aware when you leave our site and to read the privacy statements of each and every website that you visit, as the Privacy Policy of those sites may differ from ours. Our privacy statement applies solely to AVS4YOU Website and Software.

How we use "Cookies"

During your visit to our website, so-called "cookies" are saved to your computer. These "cookies" are small computer files, necessary to provide functionality and track user's activity: register information about user's navigation on our website (e.g. loaded pages, date, time of day and length of visit etc) which we can access during your next visit in order to adapt the website to your personal requirements and optimize loading times. We also use this information to enter your data into inquiry forms so that you do not need to fill them again.

We never store passwords or similarly sensitive data in our website cookies. The use of cookies is common and advantageous. Cookies are used on most websites. By indicating how and when visitors use a website, cookies aid us in finding out which areas are popular and which areas are not. Many improvements and updates are based on information supplied by cookies. Cookies can also help us to personalize web content and meet the demands of our visitors.

Our website does not use cookies to collect Personal Data from your computer that was not initially sent as a cookie.

What cookies do we use and why:

  • Essential. These cookies are necessary in order to enable certain base features, such as identifying certain user and remembering that user have logged into his Account. These cookies may store unique user authentication key and are required by the service to operate correctly. Although cookies do not store your password directly, user authentication key is as a password substitute. Please be aware that you shall not let others to copy your cookies.
  • Functionality. These cookies are used to remember some choices that users make (i.e. search parameters or language settings) and to make your use of our site and services more tailored.
  • Performance and analytics. These cookies collect information on how users operate with our site and services and help us to improve them. We use Google Analytics cookies to identify areas for improvement such as navigation and user experience, and marketing campaigns. Please check the "Third-party service providers" section to learn more.

Users can disable cookies by changing their Internet browser settings. However, if you instruct your Internet browser to not accept essential cookies, AVS4YOU Website may not work properly or may not work at all.

Data Protection

Your Forum Account is password-protected so that you have secure access to your Forum account and Personal Data stored on your website. It is the user's responsibility to protect the security of their password. We do not take responsibility for any undesirable information disclosure due to password insecurity.

To minimize any personal data breach we implemented following different security measures including:

  • physical access control;
  • randomly-generated brute-force resistant staff passwords;
  • strong cipher-encryption for all mediums containing Personal Data (where appropriate);
  • end-to-end encryption using modern TLS (Transport Layer Security) cryptographic protocol for all connections containing Personal Data;
  • other safety measures to reduce the risk of unauthorized access.

Third-party service providers

We use third-party service providers to provide hosting and analytics.

AWS Amazon file hosting. We use Amazon AWS cloud storage to store user files including Data, which is located in North Virginia, United States.
To learn how Amazon AWS treats your privacy, please see the following link: https://aws.amazon.com/privacy

Google Analytics. We also use Google Analytics to track what is used the most, to understand our users needs and to make our site and service better.
Please visit the link to understand Google's approach to privacy: https://policies.google.com/privacy?hl=en

Privacy Policy Updates

Online Media Technologies Ltd. may update this Privacy Policy from time to time. We encourage you to review this privacy statement for any changes occasionally. If any changes are made to the way in which we treat your Personal Data, we will inform you about such changes via email or by posting a note on our website.

Further Questions

If you have any questions about our Privacy Policy, feel free to email us at info@avs4you.com

Data Protection Officer

You can contact Data Protection Officer by emailing dpo@avs4you.com